Hofer Wassertage eröffnen Teichsaison 2016

Mit der Seminarreihe „Hofer Wassertage“ startete am Wochenende des 20. und 21. Februar für rund 40 Söll-Handelspartner die Teichsaison. Während der zweitägigen Veranstaltung machten Geschäftsführer Thomas Willuweit, Produktmanager Ralf Griesbach und Gebietsleiter Michael Cestnik die Gäste mit den Grundlagen der Wasserchemie und mit den Söll-Produkten vertraut.

Im Vordergrund standen Teichpflege und -technik sowie die Fütterung von Fischen. Den Bezug zur Praxis stellten Produkttests her, mit denen die Dozenten die Wirkungsweise einiger Pflegemittel untermauerten.

Darüber hinaus erfuhren die Kunden, die aus dem gesamten Bundesgebiet, aus Österreich und Tschechien nach Hof gereist waren, wie sich die Söll-Sortimente im Handel präsentieren lassen. Einen Überblick über Platzierungsmöglichkeiten, den Abverkauf unterstützende Unterlagen und Werbemittel gab Vertriebsleiterin Karin Willuweit.

Ausreichend Möglichkeiten, das persönliche Netzwerk zu erweitern, hatten die Gäste nicht nur während der Pausenzeiten, sondern auch beim abendlichen Get-Together. In gemütlicher Runde konnten sie oberfränkische Gastlichkeit genießen und mit den Dozenten fachliche Fragen klären.

Am zweiten Seminartag gewährte der Betriebsrundgang den Kunden einen Blick hinter die Kulissen. Thomas Willuweit erklärte die Abläufe bei Söll und führte die Teilnehmer durch Produktion, Lager, Versandabteilung und Labor.

Top informiert fühlte sich Teilnehmer Marco Trivic: „Diese Schulung ging wirklich in die Tiefe und hat mir alle Fragen rund ums Wasser beantwortet. Die Hofer Wassertage kann ich jedem nur ans Herz legen.“

Weitere Impressionen von der Veranstaltung gibt es unter: www.facebook.com/soelltec

Log in